NEUKUNDEN ZIELGERECHT UND EFFIZIENT AKQUIRIEREN

Die Digitalisierung hat die Anzahl der Kommunikationskanäle explodieren lassen. Wie können Sie in einer von Informationen übersättigten Umgebung die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden auf Ihr Angebot lenken?
Das Prinzip der Giesskanne – «ich streue ein bisschen überall» – funktioniert nicht mehr. Ihre potenziellen Kunden sind für allgemeine Werbung nicht mehr empfänglich.
Um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, muss der Inhalt relevant sein und die Kunden am richtigen Ort und Zeitpunkt im Entscheidungsprozess erreichen.
Ich unterstütze Sie bei der Analyse des Kundenverhaltens auf jeder Etappe des Kaufprozesses, bei der Angebotspositionierung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung einer zielgerechten und effizienten Marketing- und Verkaufsstrategie mithilfe digitaler Instrumente.
Ihre potentiellen Kunden werden täglich über 1500 Werbenachrichten ausgesetzt.
Die Aufmerksamkeits-spanne dafür beträgt im Schnitt nur 8 Sekunden.
Meine Expertise
1.
Analyse des Kaufprozesses
2.
Kundengewinnungs-strategie
3.
Umsetzung der Strategie
Zum Beispiel:
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Definition der Kundensegmente/Personas
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Analyse des Kunden-Portfolios, Berechnung des Kundenwerts
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Analyse der «Kundenreise» vom Interesse bis zum Verkauf
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Identifizierung und Analyse der entscheidenden Interaktionspunkte im Kaufprozess
Zum Beispiel:
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Festlegung der Zielvorgaben, des Budgets und der Leistungskennzahlen (KPIs)
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Erstellung des Kundenprofils
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Formulierung der Kernbotschaft und Positionierung des Angebots im Markt
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Entwicklung des integrierten Marketing- und Verkaufsplans (online und offline)
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Definition der Content-Strategie pro Kanal
Zum Beispiel:
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Definition der Prozesse zu Lead-Generierung und -Management
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Messung des Marketing-/Sales-Trichters
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Begleitung bei der Auswahl und Implementierung der Marketing-Automation-Tools
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Begleitung bei der Entwicklung des Werbematerials
Angewendete Methoden:
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Qualitative/quantitative Marktforschung
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Customer Lifetime Value
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Customer Journey Mapping
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Content strategy
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Analyse der Kundendaten
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Prädiktive Datenanalyse
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Marketing automation